07-2011 - Biker Kumpelz Zollernalb e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

07-2011

Newsletter > Archiv

Newsletter
Biker Kumpelz Zollernalb.e.V.


Es wird wieder Zeit für einen Newsletter, um vergangenes und zukünftiges aufzuzeigen!

Motorradschrauberkurs für Frauen 2011
Die Biker Kumpelz Zollernalb e.V. veranstalteten in den letzten Tagen einen Motorradschrauberkurs eigens angepasst auf Frauen.
Dieser Kurs beinhaltete die grundlegenden Funktionen vom Motorrad bis hin zum selber durchgeführten Ölwechsel.
Mit Interesse verfolgten die angemeldeten Teilnehmerinnen die Einführung in die Motorrad- Theorie durch den 1. Vorstand Lars Gscheidle. Erklärt wurden unter anderem die Funktionen des Motors und des Vergasers sowie die Mechanismen der Bremsen oder des Getriebes.
Nach Abschluss der Theorie führte der 2. Vorstand Thomas Kästle sie in die Praxis des Motorrades ein. Dies beinhaltete auch das wichtigste, was regelmäßig an einem Motorrad kontrolliert sowie gewartet werden muss.
Nachdem die Theorie und Praxis wie z.B. der Ölwechsel vollzogen wurde, hatten die Teilnehmerinnen noch das Vergnügen, das eben fertig gewartete Motorrad ohne fremde Hilfe, vom Boden aus aufzustellen.
Zum Abschluss wurde noch in einer gemütlichen Runde ein Resümee gezogen und der Tag mit gemeinsamen Grillen beendet.
Nachdem dieser Kurs mit großer Resonanz angenommen wurde, werden solche Kurse sicher auch in der nächsten Saison wieder angeboten.



Erste Hilfe Kurs für Biker 2011
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz, wurde ein Erste Hilfe Kurs speziell angepasst für Biker, durchgeführt.
Der Lehrgang war mit einer kleinen Motorradausfahrt in das nahe liegende Donautal kombiniert! Länge der Strecke ca. 80 km. An verschiedenen Stationen wurden die Maßnahmen erklärt und in der Praxis geübt. Schwerpunkte sind typische Verletzungsmuster bei Motorradunfällen zu erkennen sowie die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können.



Rund um die Südhalbkugel
Am 11. Mai hat uns Tobias Hagemeister auf eine Reise um die Südhalbkugel mitgenommen. Mit einer drei-teiligen Diashow zeigte er uns Bilder und Videos von seiner ein-jährigen Weltreise von Juli 2009 bis Juni 2010.
Einen Abriss mit Bildern aus Südamerika, Ozeanien und dem südlichen Afrika als Abschluss standen an diesem Abend auf dem Programm. Highlights in Südamerika waren zum Beispiel die Karibik-Küste Kolumbiens, die Inka-Völker Perus, die Salzwüste Boliviens, Tango Klänge aus Buenos Aires oder auch die südlichste Stadt der Welt in Ushuaia. Weiter ging die Reise nach Französisch Polynesien um mit Tahiti und Bora Bora ein wenig Südsee-Feeling in unser Vereinsheim zu holen. Über Neuseeland und Australien ging die Reise weiter bis ins südliche Afrika, um hier nochmals die Fußball-Weltmeisterschaft zurück in unser Gedächtnis zu holen.
360 Tage war Hage unterwegs; 26 Flüge inkl. einem verpassten Flug, die eine oder andere verschlissene Kamera und einen vollen Reisepass und Erfahrungen für ein ganzes Leben als Ergebnis seiner Weltreise.
Insgesamt ein toller Abend und wer an diesem Abend nicht im Vereinsheim sein konnte, der kann auf seinem Blog www.freie-ze.it mehr nachlesen, wo es bald Schritt für Schritt auch die Videos des Abends zu sehen gibt.



Leistungsschau Ostdorf
Die Biker Kumpelz Zollernalb e.V. wurden gebeten bei der Firma Baumeister in Ostdorf an der Leistungsschau 2011 die Bewirtung ihrer Gäste übernehmen.Trotz den wechselnden Wetterverhältnissen wurde die Leistungsschau ein voller Erfolg. Es wurden viele Gäste bei der Firma Baumeister sowie den Biker Kumpelz gezählt. Große sowie kleine Gäste. (Siehe Bild)





Ausblick
Lange erwartet und nun ist die Zeit gekommen:
Rock am Oberbuch 2011Wie immer auf dem Grillplatz Oberbuch zwischen Meßstetten und Hossingen.



Cannstatter Volksfest 2011
Die Biker Kumpelz Zollernalb e.V. fahren dieses Jahr wieder nach Stuttgart.Reservierungen sind ab sofort möglich unter:
Daniela@Biker-Kumpelz.de



Noch zukünftige Termine als Übersicht:
23.07.2011 Rock am Oberbuch (RaO 2011)
08.10.2011 Cannstatter Volksfest
15.10.2011 Motto Party (wird noch bekannt gegeben) im Vereinsheim der Biker Kumpelz Zollernalb e.V.
26.12.2011 Weihnachtsmarkt in Meßstetten

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü